1. Platz in der Kategorie „Telekommunikation“: Die BPV GmbH ist auch in 2019 Wachstumschampion

Die BPV GmbH zählt somit zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer Studie, für die das Nachrichtenmagazin Focus gemeinsam mit dem Datenunternehmen Statista, die deutschen Unternehmen mit dem höchsten Umsatzwachstum ermittelt hat.

Aus der durch die Statista ermittelten Unternehmerliste setzte sich die BPV GmbH gegen knapp 12.000 andere Unternehmen durch und belegt mit einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von 79% pro Jahr im Gesamtranking den 60. Platz. In der Kategorie „Telekommunikation“ belegt die BPV GmbH erneut den ersten Platz.

Grundlage für die überdurchschnittliche Umsatzentwicklung der BPV GmbH ist, neben der intensiven Kundenbetreuung und -bindung, die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Produkte und Dienstleistungen. Vor allem LIAM – Lifecycle Asset Management – der entschlossene Beschützer der Hardware, steht immer mehr im Fokus der Kunden.

„Wir sind stolz darauf, dass wir nach 2018 auch 2019 als Wachstumschampion ausgezeichnet wurden. Für uns ist das ein herausragender Erfolg. Die erneute Auszeichnung im Bereich „Wachstum“, ist die Belohnung und Anerkennung für unseren täglichen Einsatz und unser zielorientiertes Arbeiten. Wir bedanken uns bei unseren Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern, die zu diesem großen Erfolg maßgeblich beigetragen haben“, so die Geschäftsführer Torsten Blaes und Hardy Pesch.

Die Methodik:
Die Fachzeitschrift FOCUS ermittelte in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista jährlich die 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands. Voraussetzung für die diesjährige Teilnahme am Ranking waren ein Mindestumsatz von 100.000 Euro in 2014 sowie 1,8 Mio. in 2017. Außerdem müssen die Unternehmen eigenständig sein und ihren Hauptsitz in Deutschland haben. Weitere Informationen zur Methodik finden Sie unter: https://www.focus-magazin.de/focus-business/wachstumschampion.pdf