Technischer Kundenberater (m/w/d)
Du hast keine Lust auf einen 08/15 Job? Du möchtest etwas entdecken und interessante Projekte umsetzen? Wir bieten Dir spannende Aufgaben sowie nette und entspannte Kollegen. Als langjähriger Telekommunikationsexperte und Enterprise-Partner von Vodafone betreuen wir Geschäftskunden rund um die Themen Mobilfunk, Festnetz, Daten- und Cloud-Dienste. Für die qualitativ hochwertige Betreuung unserer Kunden, den „Support mit Herzblut“, suchen wir ab sofort einen:
Technischen Kundenberater (m/w/d)
Deine Aufgabenbereiche und Tätigkeiten:
- Proaktive und kooperative Kommunikation mit unseren Kunden, dem Vertrieb und dem Carrier zur Optimierung der Zusammenarbeit
- Umsetzung eines erfolgreichen Auftragsmanagements
- Koordination und Überwachung von Projekten und Terminen
- Unterstützung des Vertriebs durch Pre- und After-Sales-Aufgaben
- Ermittlung von Kundenbedürfnissen und Ausbau des Geschäfts durch Platzierung von Carrier Produkten und Optionen
- Reklamationsmanagement
- Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung der internen IT-Struktur (MacOS, iOS, diverse Kollaborations-Tools und Kommunikationsplattformen)
- Support externer Kunden-IT-Strukturen, Troubleshooting via E-Mail und Telefon (z.B. Mobile Device Management oder Unified Communications Lösungen)
- Unterstützung bei internen und externen IT-Projekten
Deine Qualifikationen:
- Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemadministrator oder gleichwertiger Abschluss
- Hohe Serviceorientierung sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Mehrjährige Berufserfahrung im Kunden-Service oder –Support (1st Level Support)
- Idealerweise Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche (Mobilfunk / Festnetz)
- Technisches Verständnis und Affinität zu technischen sowie IT-Themen
- Gute Englisch-Kenntnisse, fließend in Wort und Schrift
Außerdem zeichnen Dich folgende Eigenschaften aus:
- Systematische und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Engagement
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Team-Fähigkeit
- Professioneller Umgang mit Kunden und Vertrieb
- Gute PC und MS Office Kenntnisse
- Koordinations- und Organisationsgeschick
Das erwartet Dich:
- Ein langfristiger Arbeitsplatz bei einem zuverlässigen Arbeitgeber
- Ein junges und dynamisches Team
- Ein positives Arbeitsklima und familiäres Arbeitsumfeld ohne Großraumbüro-Atmosphäre
- Enge Zusammenarbeit mit namhaften Kunden in ganz Deutschland
- Hohe Wertschätzung und flache Hierarchien
- Zahlreiche Möglichkeiten, Ihr Potenzial weiter zu entwickeln
Darauf kannst Du Dich ebenfalls freuen:
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Teambuilding-Maßnahmen und Events wie z. B. Themen-Workshops, sportliche Aktivitäten, gemeinsames Frühstück, Weihnachtsfeier uvm.
- Smartphone und Laptop, auch zur Privatnutzung (iOS und macOS)
- Ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub, rabattierte Einkaufskonditionen für Hardware, Mitarbeiteraktionsrabatte