Support Manager / Technischer Support Manager

Hast du keine Lust auf einen 08/15 Job? Möchtest du etwas entdecken und interessante Projekte umsetzen? Wir bieten spannende Aufgaben sowie nette und entspannte Kollegen.

Als langjähriger Telekommunikationsexperte und Enterprise-Partner von Vodafone betreuen wir Geschäftskunden rund um die Themen Mobilfunk, Festnetz, Daten- und Cloud-Dienste.

Für die qualitativ hochwertige Betreuung unserer Kunden, den „Support mit Herzblut“, suchen wir ab sofort einen

Support Manager / Technischer Support Manager (m/w)

Standorte: Unna und Hannover

Deine Aufgabenbereiche und Tätigkeiten umfassen:

  • Proaktive und kooperative Kommunikation mit unseren Kunden, dem Vertrieb und Vodafone zur Optimierung der Zusammenarbeit
  • Umsetzung eines erfolgreichen Auftragsmanagements
  • Koordination und Überwachung von Projekten und Terminen
  • Unterstützung des Vertriebs durch Pre- und After-Sales-Aufgaben
  • Ermittlung von Kundenbedürfnissen und Ausbau des Geschäfts durch Platzierung von Vodafone Produkten und Optionen
  • Umsetzung qualitativer und quantitativer Analysen und Tarifauswertungen
  • Reklamationsmanagement
  • Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung der internen IT-Struktur (MacOS, iOS, diverse Kollaborations-Tools und Kommunikationsplattformen)
  • Support externer Kunden-IT-Strukturen, Troubleshooting via E-Mail und Telefon (z.B. Mobile Device Management oder Unified Communications Lösungen)
  • Unterstützung bei internen und externen IT-Projekten

Deine Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich bzw. Ausbildung IT Systemadministrator oder gleichwertiger Abschluss
  • Hohe Serviceorientierung sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Kunden-Service oder –Support (1st Level Support)
  • Idealerweise Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche (Mobilfunk / Festnetz)
  • Technisches Verständnis und Affinität zu technischen sowie IT-Themen
  • Gute Englisch-Kenntnisse, fließend in Wort und Schrift

 Außerdem zeichnen Dich folgende Eigenschaften aus:

  • Systematische und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Engagement
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Team-Fähigkeit
  • Professioneller Umgang mit Kunden und Vertrieb
  • Gute PC und MS Office Kenntnisse
  • Koordinations- und Organisationsgeschick

Das erwartet Dich:

  • Ein langfristiger Arbeitsplatz bei einem zuverlässigen Arbeitgeber
  • Ein junges und dynamisches Team
  • Ein positives Arbeitsklima und familiäres Arbeitsumfeld ohne Großraumbüro-Atmosphäre
  • Enge Zusammenarbeit mit namhaften Kunden in ganz Deutschland
  • Hohe Wertschätzung und flache Hierarchien
  • Zahlreiche Möglichkeiten, Ihr Potenzial weiter zu entwickeln

Darauf kannst du dich ebenfalls freuen:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Teambuilding-Maßnahmen und Events wie z. B. Themen-Workshops, sportliche Aktivitäten, gemeinsames Frühstück, Weihnachtsfeier uvm.
  • Smartphone und Laptop, auch zur Privatnutzung (iOS und macOS)
  • Ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub, rabattierte Einkaufskonditionen für Hardware, Mitarbeiteraktionsrabatte