Werden Sie Teil des Teams

Ausgezeichnet im Bereich Wachstum

Sie sind zuverlässig und haben den Support im Blut.
Schauen Sie sich unsere Karieremöglichkeiten an.              

Webentwickler/Fullstack-Entwickler (m/w/d)

Art: Festanstellung

Standort: Unna

Wir sind einer der größten Partner in der Telekommunikationsbranche und verstehen uns als Architekten der Telekommunikation. In unserer Unternehmensorganisation mit insgesamt 70 Mitarbeitern an 4 Standorten in Deutschland und der Schweiz betreuen wir Geschäftskunden rund um die Themen Mobilfunk, Festnetz, Daten und Cloud-Dienste. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Webentwickler/Fullstack-Entwickler (m/w/d) in Unna

Deine Aufgabenbereiche und Tätigkeiten:

  • Konzeption und Realisierung moderner Frontend- und Backend-Architektur
  • Entwicklung eigener und Anbindung bestehender APIs
  • Weiterentwicklung der Schnittstellen in Express.js
  • Erweiterung des bestehenden BIRTA Frontends in React.js
  • Dokumentation und Qualitätssicherung

Das bringst du mit:

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Webentwicklung mit Javascript, HTML, CSS und Präprozessoren, idealerweise LESS/SASS
  • Gute Kenntnisse in Node.js und anderen modernen Frameworks, z.B. React.js
  • Du hast bereits im Team programmiert und eine Versionsverwaltung (z.B. GIT) eingesetzt
  • Spaß an der Herausforderung, bei der Entwicklung moderner, agil entstehender Software mitzuwirken
  • Keine Scheu vor dem Umgang mit APIs

Warum BPV?

  • Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen mit gesundem und stetigem Wachstumsfaktor
  • Wir leben flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege
  • Bei uns herrscht ein positives Arbeitsklima in einem familiären Arbeitsumfeld
  • Du hast bei uns zahlreiche Möglichkeiten, dein Potenzial weiter zu entwickeln
  • Als Teil unseres Teams trittst du in Kontakt mit namhaften Kunden aus ganz Deutschland

Darauf kannst Du Dich ebenfalls freuen:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktivem Gehaltspaket und 30 Tagen Urlaub
  • Smartphone und Laptop, auch zur Privatnutzung
  • Rabattierte Einkaufskonditionen für Hardware, Mitarbeiteraktionsrabatte
  • Getränkeflat (Wasser, Kaffee) und frisches Obst
  • Teambuilding-Maßnahmen und Events wie z. B. Themen-Workshops, sportliche Aktivitäten, gemeinsames Frühstück, Weihnachtsfeier uvm.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende uns am besten noch heute deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an karriere@bpvgmbh.de zu! Solltest Du noch Fragen haben, steht Dir unsere HR-Managerin Nina Wagner gerne für einen ersten telefonischen Kontakt unter 02303 94233-48 zur Verfügung – wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

Projektmanager (m/w/d) Lifecycle Asset- und Mobile Device Management

Art: Festanstellung

Standort: Unna

Du hast keine Lust auf einen 08/15 Job? Du möchtest etwas entdecken und interessante Projekte umsetzen? Dann haben wir genau das Richtige für Dich!

Wir sind einer der größten Partner in der Telekommunikationsbranche und verstehen uns als Architekten der Telekommunikation. Entsprungen aus dem Vertrieb der Mobilfunkanbieter, haben wir die Herausforderung unserer Kunden erkannt und bringen mit in Summe mehr als 200 Jahren Berufserfahrung unsere Expertise ein.

Für die qualitativ hochwertige Kundenbetreuung suchen wir ab sofort einen

Projektmanager (w/m/d) am Standort Unna.

Folgende Aufgaben gehören zu deinen Tätigkeiten:

  • Fachliche Projektleitung bei externen und internen Projekten sowie Teilprojektleitung bei großen Projekten
  • Verantwortung für die gesamte Projektabwicklung, Steuerung, Konzeption, Planung und operatives Business
  • Vorbereitung, Durchführung und Moderation von regelmäßigen Projektmeetings mit Kunden vor Ort
  • Budgetverantwortung für den Leistungsumfang in der Aufbauphase von Projekten
  • Übernahme des Eskalationsmanagements
  • Schnittstellenmanagement zwischen den verschiedenen internen und externen Fachabteilungen sowie deren Beratung und Unterstützung

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder alternativ eine abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Zusatzqualifikation
  • Erfahrung im Bereich Projekt Management idealerweise aus dem Bereich Telekommunikation, Ausschreibungserfahrung sind von Vorteil
  • Analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Systemen und Anforderungen
  • Professionelles Konfliktmanagement, das es Dir ermöglicht, auch in einem hochdynamischen Umfeld jederzeit flexibel zu agieren und den Überblick zu behalten
  • Außerordentliche Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte, lösungsorientierte und methodische Arbeitsweise
  • Moderationsfähigkeiten, Verhandlungs- und Präsentationssicherheit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung mit Office 365 wünschenswert

Das erwartet Dich bei uns:

  • Ein attraktives Gehaltspaket sowie eine Betriebliche Altersvorsorge
  • Ein spannender, eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven
  • Modernes Kommunikationspaket auch zur privaten Nutzung
  • Flexible Arbeitszeiten, inkl. Home Office Regelung
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Ein junges und dynamisches Unternehmen mit gesundem und stetigem Wachstumsfaktor
  • Ein positives Arbeitsklima und familiäres, modern ausgestattetes Arbeitsumfeld
  • Als Teil unseres Teams treten Sie in Kontakt mit namhaften Kunden aus ganz Deutschland

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende uns am besten noch heute deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an karriere@bpvgmbh.de zu! Solltest Du noch Fragen haben, steht Dir unsere HR-Managerin Nina Wagner gerne für einen ersten telefonischen Kontakt unter 02303 94233-48 zur Verfügung – wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

IT-Consultant (m/w/d)

Art: Festanstellung

Standort: Frankfurt

Wir sind einer der größten Partner in der Telekommunikationsbranche und verstehen uns als Architekten der Telekommunikation. In unserer Unternehmensorganisation mit insgesamt 70 Mitarbeitern an 4 Standorten in Deutschland und der Schweiz betreuen wir Geschäftskunden rund um die Themen Mobilfunk, Festnetz, Daten und Cloud-Dienste. Zur Unterstützung unseres wachsenden Teams suchen wir ab sofort einen

IT-Consultant (m/w/d) in Frankfurt.

Deine Aufgabenbereiche und Tätigkeiten:

  • Technische Kundenberatung zur Einführung von IT-Lösungen mit fachlichem Schwerpunkt: VOIP, virtuelle und physische TK-Anlagen, Mobile Device Management, Unified Communications, Web-Conferencing
  • Anforderungsanalyse beim Kunden, Umsetzungs- und Machbarkeitsbewertung für konkrete technische Lösungen
  • Mitwirkung bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von IT-Telekommunikationskonzepten
  • Coaching und Support von Kunden
  • Unterstützung des Vertriebs bei der Akquisition von Projekten und Beratungsaufträgen

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Studium mit technischem oder wirtschaftlichem Hintergrund bzw. eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration o.ä.
  • Berufserfahrung im Umfeld der Telekommunikationsnetzwerke, bevorzugt mit Beratungshintergrund
  • Reisebereitschaft (v.a. Bereich Süddeutschland, selten: Schweiz)
  • Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation und Einsatzfreunde
  • Ausgeprägte Kundenorientierung sowie professioneller und selbstbewusster Umgang mit Kunden und Interessenten
  • Fließend Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das erwartet Dich bei uns:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamischen mittelständischen und wachstumsstarken Unternehmen mit positiver Arbeitsatmosphäre
  • Ein attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
  • Smartphone und Laptop, auch zur Privatnutzung (iOS und macOS)
  • Attraktive Dienstwagenkonditionen (obere Mittelklasse) mit Möglichkeit, die 0,5% Versteuerung auf Hybrid und Elektrofahrzeuge zu nutzen
  • Die Möglichkeit, einen großen Teil der Arbeit im Homeoffice zu erledigen
  • Kontakt mit namhaften Kunden aus ganz Deutschland

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende uns am besten noch heute deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an karriere@bpvgmbh.de zu! Solltest Du noch Fragen haben, steht Dir unsere HR-Managerin Nina Wagner gerne für einen ersten telefonischen Kontakt unter 02303 94233-48 zur Verfügung – wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

Account Manager (m/w/d) für den Großkundenvertrieb

Art: Festanstellung

Standort: Frankfurt

Du hast keine Lust auf einen 08/15 Job? Du möchtest etwas entdecken und interessante Projekte umsetzen? Wir bieten Dir spannende Aufgaben in einem familiären Arbeitsumfeld!

Wir sind einer der größten Partner in der Telekommunikationsbranche und verstehen uns als Architekten der Telekommunikation. Entsprungen aus dem Vertrieb der Mobilfunkanbieter, haben wir die Herausforderung unserer Kunden erkannt und bringen mit in Summe mehr als 200 Jahren Berufserfahrung unsere Expertise ein. In unserer Unternehmensorganisation mit insgesamt 70 Mitarbeitern an 4 Standorten in Deutschland und der Schweiz betreuen wir Geschäftskunden rund um die Themen Vertragsmanagement, Lifecycle Asset-Management und Mobile Device Management.

Für die qualitativ hochwertige Neukundengewinnung suchen wir ab sofort einen

Account Manager Large Accounts (m/w/d) in Frankfurt.

Deine Aufgabenbereiche und Tätigkeiten umfassen:

  • Aktive Neukundengewinnung durch Service-Dienstleistungen im Telekommunikationsmarkt (B2B)
  • Übernahme eines Vertriebsgebiets (PLZ 5 und 6) und Gewinnung unserer potentiellen Zielgruppe – Unternehmen größer 1.000 Mitarbeiter (Large Accounts/Enterprise)
  • Beobachtung des Marktes, Ausarbeitung und Umsetzung entsprechender Vertriebsaktivitäten
  • Erstellung von Angeboten und Präsentationen für Deine Kundentermine
  • Koordination mit den Abteilungen Consulting, Projektmanagement und Kundensupport
  • Aufbau eines Netzwerks zu Kooperationspartnern in der Branche

Das bringst du mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Du hast einschlägige Berufserfahrung im B2B-Großkundenvertrieb
  • Du besitzt eine ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung
  • Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation und Einsatzfreunde
  • Erfahrung in der Neukunden-Gewinnung und professioneller und selbstbewusster Umgang mit Interessenten
  • Kommunikationsfreude und -stärke, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Koordinations- sowie Organisationsgeschick
  • Reisebereitschaft innerhalb deines Vertriebsgebietes

Das erwartet dich bei uns:

  • Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • Ein überdurchschnittliches Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub, rabattierte Einkaufskonditionen für Hardware, Mitarbeiteraktionsrabatte
  • Smartphone und Laptop, auch zur Privatnutzung (iOS und macOS)
  • Flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege
  • Ein positives Arbeitsklima und familiäres Arbeitsumfeld
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Teambuilding-Maßnahmen und Events wie z. B. sportliche Aktivitäten, gemeinsames Frühstück, Weihnachtsfeier uvm.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende uns am besten noch heute deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an karriere@bpvgmbh.de zu! Solltest Du noch Fragen haben, steht Dir Nina Wagner gerne für einen ersten telefonischen Kontakt unter 02303 94233-48 zur Verfügung – wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

Technischer Kundenberater (m/w/d)

Art: Festanstellung

Standort: Unna

Du hast keine Lust auf einen 08/15 Job? Du möchtest etwas entdecken und interessante Projekte umsetzen? Wir bieten Dir spannende Aufgaben sowie nette und entspannte Kollegen. Als langjähriger Telekommunikationsexperte und Enterprise-Partner von Vodafone betreuen wir Geschäftskunden rund um die Themen Mobilfunk, Festnetz, Daten- und Cloud-Dienste. Für die qualitativ hochwertige Betreuung unserer Kunden, den „Support mit Herzblut“, suchen wir ab sofort einen:

Technischen Kundenberater (m/w/d)

Deine Aufgabenbereiche und Tätigkeiten:

  • Proaktive und kooperative Kommunikation mit unseren Kunden, dem Vertrieb und dem Carrier zur Optimierung der Zusammenarbeit
  • Umsetzung eines erfolgreichen Auftragsmanagements
  • Koordination und Überwachung von Projekten und Terminen
  • Unterstützung des Vertriebs durch Pre- und After-Sales-Aufgaben
  • Ermittlung von Kundenbedürfnissen und Ausbau des Geschäfts durch Platzierung von Carrier Produkten und Optionen
  • Reklamationsmanagement
  • Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung der internen IT-Struktur (MacOS, iOS, diverse Kollaborations-Tools und Kommunikationsplattformen)
  • Support externer Kunden-IT-Strukturen, Troubleshooting via E-Mail und Telefon (z.B. Mobile Device Management oder Unified Communications Lösungen)
  • Unterstützung bei internen und externen IT-Projekten

Deine Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemadministrator oder gleichwertiger Abschluss
  • Hohe Serviceorientierung sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Kunden-Service oder –Support (1st Level Support)
  • Idealerweise Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche (Mobilfunk / Festnetz)
  • Technisches Verständnis und Affinität zu technischen sowie IT-Themen
  • Gute Englisch-Kenntnisse, fließend in Wort und Schrift

 Außerdem zeichnen Dich folgende Eigenschaften aus:

  • Systematische und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Engagement
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Team-Fähigkeit
  • Professioneller Umgang mit Kunden und Vertrieb
  • Gute PC und MS Office Kenntnisse
  • Koordinations- und Organisationsgeschick

Das erwartet Dich:

  • Ein langfristiger Arbeitsplatz bei einem zuverlässigen Arbeitgeber
  • Ein junges und dynamisches Team
  • Ein positives Arbeitsklima und familiäres Arbeitsumfeld ohne Großraumbüro-Atmosphäre
  • Enge Zusammenarbeit mit namhaften Kunden in ganz Deutschland
  • Hohe Wertschätzung und flache Hierarchien
  • Zahlreiche Möglichkeiten, Ihr Potenzial weiter zu entwickeln

Darauf kannst Du Dich ebenfalls freuen:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Teambuilding-Maßnahmen und Events wie z. B. Themen-Workshops, sportliche Aktivitäten, gemeinsames Frühstück, Weihnachtsfeier uvm.
  • Smartphone und Laptop, auch zur Privatnutzung (iOS und macOS)
  • Ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub, rabattierte Einkaufskonditionen für Hardware, Mitarbeiteraktionsrabatte